Erfolgsgeschichten

In den letzten Jahren hatten wir mehr als 40 Kunden aus mehr als 6 Ländern. Wir wissen, dass es für den Markteintritt in der DACH-Region kein Blaues Buch oder fertiges Rezept gibt. Dennoch wollen wir einige unserer Best Practices vorstellen.
Fälle aus dem wirklichen Leben

Fallstudien

Képernyőfotó 2021-11-06 - 20.36.24

Firstkind Medical ist ein Kunde aus dem Vereinigten Königreich. Mit Hilfe von Scale Compass hat Firstkind die Unterstützung des Universitätsklinikums Charité als Forschungspartner gewonnen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, nicht nur potenzielle Kunden für das Unternehmen zu finden, sondern auch eine detaillierte Fuß- und Knöchelstudie sowie einige Fallstudien zum Wundmanagement zu erstellen. Darüber hinaus hat die SCG Proben an mindestens 10 weitere Kliniken in Deutschland zur Prüfung geschickt.

Vereinigtes Königreich

Website

KMIT

Kinepict ist ein ungarischer Kunde, mit dem SCG bereits seit 3 Jahren zusammenarbeitet. Scale Compass hat im Rahmen der Zusammenarbeit mehrere Referenzstandorte und Kunden gefunden, mit denen es zusammenarbeitet. Darunter sind vier große Universitätskliniken in der DACH-Region, die die Innovation von Kinepict in ihrer täglichen Arbeit in Frankfurt, Hamburg, Salzburg und Innsbruck nutzen.

Ungarn

Website

ecg247_hero

ECG247 ist ein norwegischer Kunde, der ein intelligentes Herzüberwachungsgerät entwickelt hat. Nach 4 Monaten Partnerschaft hat SC bisher mehrere interessierte Erstkunden für ECG247 gefunden. Im Rahmen eines Programms nahm SC Kontakt zu einer der größten privaten Klinikketten Deutschlands auf, die ECG247 für ein Vorstellungsgespräch zur Zusammenarbeit mit dem jungen Unternehmen auswählte.

Atypix-Shooting-Produit-2020-12-WEB-1

Japet ist seit mehr als 2 Jahren Kunde. Das Unternehmen stammt ursprünglich aus Frankreich und wählte SC im Rahmen des EIT-Health Bridgehead-Programms, bei dem SC zuvor ein Catalyst-Partner in Berlin war. Im Rahmen dieser laufenden Vertriebskampagne fand Scale Compass die ersten beiden Kunden auf dem deutschen Markt. SC konzentrierte sich darauf, Vertriebspartner und einen Handelsvertreter für das Unternehmen zu finden.

Frankreich

Website | Presseinformation

Lipowise_Lösung-1

Wisify Tech hat ein Produkt namens Gripwise entwickelt, um den Prozentsatz der Gebrechlichkeit bei älteren Menschen zu messen. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens auf dem deutschen Markt geht weiter, denn es hat mehrere Kunden gefunden, die an der Verwendung des Produkts in ihrem Bereich interessiert sind. SC ist derzeit auf der Suche nach Vertriebspartnern und Key Opinion Leaders mit medizinischem Hintergrund auf diesem Markt.

Portugal

Website

MySpira-Feature-Image-730x438

MySpira ist ein Kunde aus dem Vereinigten Königreich, der eine digitale App für Kinder mit Asthmaerkrankungen anbietet. In nur 3 Monaten der Zusammenarbeit hat SC den Kontakt mit einigen nationalen Akteuren des Inhalationsmarktes als Teil ihrer Vertriebskampagne unterstützt. SC stellte auch Marketingmaterialien und eine deutsche Übersetzung der App zur Verfügung, um den deutschen Auftritt zu verbessern.

Vereinigtes Königreich

Website

Werden Sie unsere nächste Erfolgsgeschichte

Wir helfen Unternehmen, in einer sich schnell verändernden Welt die Nase vorn zu haben.

Success Stories

Client Results

In recent years, we have had more than 40 clients from more than 6 countries. We know that there is no blue book or ready-made recipe for the German market entry. Still, we want to present some of our best practices.
Real Life Cases

Case Studies

Képernyőfotó 2021-11-06 - 20.36.24

Firstkind Medical is a client from the United Kingdom. With the help of Startup Campus, Firstkind could garner the support of the Charité University Clinic as a research partner. Here, the aim of the collaboration is, besides finding potential clients for the company, to get a detailed foot and ankle study, as well as some wound management case study. Furthermore, SCG sent out samples to try-out to at least 10 more clinics in Germany.

United Kingdom
Website
KMIT

Kinepict is a client from Hungary that SCG collaborates with for 3 years now. At the moment, SCG searches for reference sites and clients as an aim of the collaboration. Up to now, SCG found four huge university clinics in the DACH region, that are using the Kinepict innovation in their daily business: Frankfurt, Homburg, Salzburg & Innsbruck.

Hungary
Website
ecg247_hero

ECG247 is a Norwegian client that developed an intelligent cardiac monitoring tool. After a 4-month-partnership, SCG found several interested first clients for ECG247 so far. In the frame of a program, SCG got in touch with one of the biggest private clinic chains in Germany, who pre-selected ECG247 for an interview in order to collaborate with the young company.

Norway
Website
Atypix-Shooting-Produit-2020-12-WEB-1

Japet has been a client for more than 2 years. The company comes originally from France and selected SCG in the frame of the EIT-Health Bridgehead program, where SCG used to be a Catalyst partner in Berlin. Together with the help of an expert from the field of the exoskeletons recruited by SCG, several different clients were being visited during roadshows in the whole DACH region. Within this ongoing sales campaign, Startup Campus found the first two customers in the German market.. Now, SCG focuesses on the search of distributors and a sales force employee for the company.

France
Website
lipowise_solution-1

Wisify Tech developed the product Gripwise to measure the percentage of frailty for elderly people. Their success story in the German market is still ongoing, having found several different clients being interested in using the product within their field of profession. At the moment, SCG is looking for distributors as well as a Key Opinion Leader with medical background in the market,

Portugal
Website
MySpira-Feature-Image-730x438

MySpira is a client from the UK, offering a digital app for children with asthma deseases. Only within 3 month of collaboration, SCG supported the contact to some national players in the inhalator market as part of their sales campaign. Furthermore, SCG cleared the German representation with marketing material and the German translation of the application.

United Kingdom
Website

Be our next succes story

We help companies stay ahead in a rapidly changing world.